Montag, 23. Juni 2014

Top 10 - meine Glücksmomente im Mentoring

Kurzer Post, um einfach mal auf zu listen, welche zehn Sachen bisher im Mentoring zwischen Marie und mir super geklappt haben oder einfach sehr schön waren



  1. Der Moment als Marie nach dem Matching sagte: "Ich wollte dich von Anfang an haben!"
  2. Zusammen in die Stadtbücherei gehen und vorm Krimiregal stehen und kichern
  3. An Maries erstem Tag ihres Praktikums frühmorgens zusammen mit ihr in der U-Bahn zu dem Hotel zu fahren, bei dem sie die nächste Woche arbeiten sollte. Sie war so süß aufgeregt...
  4. Ihre Bitte sich für die gemeinsame Fahrt zum Praktikumsbeginn doch noch eine Viertelstunde früher zu treffen, um auf jeden Fall pünktlich zu sein. Puh, okay, dann um 6:20 Uhr...
  5. An der Isar zu sitzen und sie zu motivieren bei einem Praktikumsbetrieb anzurufen, nachdem sie vorher eine Nachricht geschrieben hatte: "Würdest du vielleicht mal mit mir in ein Hotel gehen und fragen, ob ich dort ein Praktikum machen kann?"
  6. Maries Antwort auf die Frage, welches Leben sie gern leben würde: Jenniger Lopez'!
  7. Zusammen Kakaotrinken, Eisessen, Schminktipps austauschen
  8. Mit Marie in meinem kleinen Journalistenbüro sitzen, gemeinsam ihren Lebenslauf überarbeiten und sehen, wie gut sie sich mit meinem lieben Kollegen versteht
  9. Kickerspielen, im Team gewinnen und High-Five-einschlagen
  10. Marie in ihrem Jugendtreff zu besuchen und stolz von der Mitarbeiterin hören, dass Marie hier die  Zuverlässigste ist und deswegen im Getränkeverkauf arbeitet
  11. Zusammen zum Hip Hop Tanztraining gehen und darüber lachen, dass wir beide die Ballettmädchen doof fanden...

Hoppla.. sind ja doch schon 11 geworden. Wie schön.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen